über mich

 

Für viele mag das Finanz- und Buchhaltungswesen eine trockene Materie sein. Nicht so für mich. Ich bin ein Finanzfachmann durch und durch. Durch mein grosses Wissen, dem breiten Tätigkeitsspektrum und der grosse Erfahrung sehe ich mich als Allrounder. Nach meiner Ausbildung zum Buchhalter erlangte ich das Diplom zum Ausbildner, beides mit eidgenössischem Fachausweis. Später kamen Weiterbildungen im Finanz- und Inkassowesen sowie der Lehrmeisterkurs des Kantons Schwyz hinzu. Seit 2001 bin ich Dozent an verschiedenen Instituten im Fachgebiet Rechnungswesen. Weiter bin ich Mitglied im Schweizer Verband für Rechnungslegung, Controlling und Rechnungswesen (VEB).

In der Freizeit zieht es mich in die Natur. Ich wandere und bike sehr gerne. Geht es in die Ferien, so lasse ich mich gerne von fremden Kulturen und Ländern begeistern.